Datenbank-Lotse Kompakt-Webinar

Das Kompakt-Webinar hilft Dir, Dich zu orientieren, wie Datenbanken Dein Fundraising und Deine Arbeit mit Ehrenamtlichen und Mitgliedern vereinfachen können

Dann passt das Kompakt-Webinar zu Euch:

  • Du willst verstehen, was ein CRM-System kann und was so ein Fundraising-System an Unterstützung im Alltag bietet? Warum "Fundraising-System" der Oberbegriff ist, auch wenn Dein Fokus nicht auf dem Einwerben von Spenden liegt, sondern Du Deine Arbeit mit Ehrenamtlichen und Mitgliedern einfacher und geordneter gestalten möchtest?
  • Du bist auf der Suche nach einem passenden System, das das Jonglieren mit Deinen Unterstützer*innen-Daten vereinfachen soll?
  • Du hast wenig Zeit im Alltag und zig andere Aufgaben neben dem Fundraising. Deshalb suchst Du mit minimalem Zeitaufwand ein maximal sicheres Entscheidungsfundament.
  • Du bist bereit, zu lernen, was Ihr braucht und kannst darauf vertrauen, dass wir nur da tiefer einsteigen, wo es zwingend nötig ist.
  • Du musst nicht alle Systeme scannen, um Dich sicher zu fühlen und es ist ok für Dich, dass ich den Markt für Dich vorselektiert habe. Ich habe aus über 200 Systemen aktuell 8 Systeme vorausgewählt. Dabei bleibe ich herstellerneutral. Die von mir angelegten Kriterien an diese Vorauswahl sind transparent und an den Rahmenbedingungen von Einsteiger*innen ausgelegt.
  • Ihr steigt erst ein in die Arbeit mit einem professionellen System, und Ihr macht im Fundraising „nix Spektakuläres“. Wenn Du Dir unsicher bist, klären wir das in einem kurzen Orientierungs-Gespräch.
  • Ihr seid in der Lage oder werdet es mittelfristig sein, ein Budget von mindestens 10.000€, besser 18.000€ für die Investition in ein Fundraising-System bereitzustellen.

Was wir tun und was Du mitnimmst:

In einen siebenstündigen "Online-Crashkurs" in kleiner Runde erhälst Du:

Input:

  • Was unterscheidet CRM- und Fundraising-Systeme?
  • Was unterscheidet verschiedene Fundraising-Systeme untereinander? Und warum sind sie so schwer zu vergleichen?
  • In welchen Arbeits-Bereichen können sie Euch unterstützen?
  • Wie unterscheiden sich Kosten-Modelle verschiedener Anbieter? Wie stellst Du Dein Budget gut auf?
  • Wie solltest Du Dich vorbereiten, bevor Du das Gespräch mit Anbietern suchst?
  • Nach welchen Kriterien solltest Du auswählen? Wo liegen Eure KO-Kriterien, welche Anforderungen muss Euer System erfüllen?

Produkt-Einblick in zwei Systeme:

  • Wie sieht so ein System und das Arbeiten damit überhaupt aus? Dir werden beispielhaft die Systeme DaVinci und Kaleido:START vorgestellt.

Dialog und Austausch:

  • Tipps, hilfreiche Tools, Erfahrungen und Antworten auf alle Deine Fragen ;o))
  •  

 und last but not least: eine Shortlist einsteiger*innen-freundlicher Systeme!

Das Webinar wird aufgezeichnet und steht Dir im Anschluss zur Verfügung.

Mein Versprechen

  • Wertschätzende Haltung: Ihr seid die Profis für Euren Verein.
  • Ihr müsst noch nicht mit einer Datenbank gearbeitet haben, um erfolgreiches Fundraising betrieben zu haben.
  • Ich berate herstellerunabhängig. Sollte es irgendwelche finanziellen Kooperationen geben, werden diese deutlich offengelegt.

Rahmendaten:

  • Nächster Termin: 20. Juni 2024                           Weiterer Termin im September 2024.
  • Uhrzeit: 9:30 - 17:00 Uhr
  • Online via Zoom > Du erhälst die Aufname des Tages
  • Der Teilnahmebeitrag liegt inkl. Aufzeichnung bei 535.- Euro (brutto).
  • Weitere Teilnehmer*innen aus derselben Institution erhalten 10% Preisnachlass.
  • Zahlung per Vorkasse, Rechnung und Paypal.

Melde Dich mit dem Kontaktformular unten an.
Wenn Du unsicher bist, lass uns kurz sprechen.

Nach der Anmeldung erhältst Du von mir die Kriterien, anhand derer ich die Systeme vorausgewählt habe, eine Art Disclaimer und Deine Rechnung. Dann bezahl den Teilnahmebeitrag von 535€ oder informiere mich, dass Du per Rechnung im Nachhinein teilnimmst und Dein Platz ist Dir sicher! ... solange es noch Plätze gibt.

Anmeldung "Datenbank-Lotsen: Kompakt-Webinar

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